Geschichte

1952 gründeten begeisterte Schachspieler die damalige BSG Chemie Rottenbach. Durch verschiedene Trägerwechsel in der DDR-Zeit wurde Sport in Rottenbach noch als BSG Lokomotive und BSG Rinnetal getrieben.

NAch der WENDE

1990 gründete sich der Sportverein als SV Rinnetal Rottenbach e. V. neu und wurde Mitglied im Kreissportbund sowie im Landessportbund Thüringen.

HEUTE

Zur Zeit gibt es fünf Abteilungen in denen die  Sportarten Fußball, Tanz, Tischtennis, Kegeln und Volleyball ausgeübt werden.

Ein Verein der fordert und fördert.

Eine bedeutende Aufgabe unserer Vereinsarbeit ist neben den sportlichen Aktivitäten die individuelle Beratung und Förderung unserer Mitglieder. Besonders im Nachwuchsbereich stehen wir oft auch beratend zur Seite. Wir möchten unseren Kindern und Jugendlichen ein freies Lernen im Verein ermöglichen, ohne Zwänge und Vorgaben. Bei uns können sie ihr Talent frei entfalten. Wir unterstützen sie in der Lebensplanung genauso wie bei der Berufswahl.

Unser Nachwuchs kann sich bei Mobbing,  Ausgrenzung, Suchtproblemen oder Ängsten vertrauensvoll an uns wenden. Unsere Trainer und Übungsleiter haben immer ein offenes Ohr und werden nach besten Wissen und Gewissen eine Lösung anstreben. Wir möchten unsere Kinder und Jugendlichen als gestärkte junge Erwachsene in die Welt entlassen.

Und unser Vereinsleben aktiv mitgehalten.

Trainer werden

Wir unterstützen Dich bei deiner Ausbildung.

Schiedsrichter

Voraussetzung, du bist neutral und ehrgeizig.